top
X
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DGIV-Kaminabend mit Dr. Albrecht, IGES Institut, 13.06.2022, 18:00-20:00 Uhr

Juni 13 @ 18:00 - 20:00

Wir wollen Sie herzlich zum DGIV-Kaminabend zum „AOP-Gutachten“ des IGES mit Dr. Martin Albrecht, Geschäftsführer und Bereichsleiter Gesundheitspolitik beim IGES Institut am Montag, 13. Juni 2022, 18:00 bis 20:00 Uhr im The Westin Grand Berlin, Friedrichstraße 158-164, 10117 Berlin einladen.

Mit dem MDK-Reformgesetz (2019) wurde eine Erweiterung des Katalogs für ambulante und stationsersetzende Leistungen beschlossen. Da der AOP-Katalog (Katalog ambulant durchführbarer Operationen und sonstiger stationsersetzender Eingriffe) seit 2005 nur geringfügig überarbeitet wurde, während gleichzeitig der medizinisch-technische Fortschritt zusätzliche Möglichkeiten für ambulante Behandlungen schafft, hat die Ausweitung des Katalogs nun hohe Priorität.

Mit der Erstellung des Gutachtens wurde das IGES Institut und federführend Dr. Martin Albrecht und Prof. Thomas Mansky beauftragt und dieses wurde am 1. April 2022 vorgelegt (IGES Institut, 2022). Es identifiziert im ersten Schritt sämtliche operativen Leistungen, die für eine ambulante Leistungserbringung in Betracht gezogen werden können.

Unser Kaminabend mit Dr. Albrecht soll derzeitige Baustellen und Zielsetzungen der Ambulantisierung beleuchten und das gegenseitige Verständnis für die Belange, Rahmensetzungen und Interessenlagen aller Beteiligten wecken.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit besten Grüßen

Dr. Albrecht Kloepfer

PS: Zum IGES-Gutachten geht es hier: https://tinyurl.com/awfmjb3p

Details

Datum:
Juni 13
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie: