Am Kongressvortag (28. November 2023) findet nachmittags unser drittes DGIV-Boot-Camp statt, welches sich an Young Professionals und Studierende / Auszubildende richtet. Im Anschluss an die Impulsvorträge und Diskussionen wird ein Abendimbiss bereitgestellt, gefolgt von einem Thesenslam.
Die Thesen des Bootcamps werden auf dem 20. DGIV-Kongress „2023 – Aufbruch gelungen?“ am 29.11.2023 durch die Teilnehmenden des Bootcamps selbst und den DGIV-Vorstand in die Diskussionen und Panels hineingetragen.
Thema des Bootcamps ist: Umwelt und Gesundheit.
Programm:
14:30 Uhr – Check-In und Imbiss
15:00 Uhr – Begrüßung durch Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel
15:30 Uhr – Impulse und Diskussion:
- Prof. Dr. Christian M. Schulz (KLUG e.V.)
- Dr. Christian Grah (Krankenhaus Havelhöhe)
- Elke Ruppert (Siemens-Betriebskrankenkasse)
Moderation: Prof. Dr. Clarissa Kurscheid & Dr. Albrecht Kloepfer
18:00 Uhr – Abendimbiss
18:30 Uhr – Thesenformulierung in drei Gruppen
- Nachhaltige Gesundheitsversorgung & Finanzierung
- Krankenhäuser – nachhaltige Abfallwirtschaft
- Ressourcenschonung im Gesundheitssektor
21:00 Uhr – Thesenslam
22:00 Uhr – Ende des Bootcamps
Dieses Event ist ein Teil des 20. DGIV-Bundeskongresses am 29.11.2023.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
In der Teilnahmegebühr ist die Pausenverpflegung enthalten. Ihre Anmeldungen können Sie per Fax, per E-Mail oder per Post einsenden. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und die Rechnung über die Teilnahmegebühr, die vorab fällig ist.
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Bei Stornierungen ab 14 Tagen vor Kongressbeginn werden 50 %, ab 7 Tagen vor Kongressbeginn 100 % der Kongressgebühr fällig. Ersatzteilnehmer können gestellt werden. Stornierungen von Teilnehmern bzw. die Nennung von Ersatzteilnehmern müssen zur Fristwahrung schriftlich erfolgen. Ab drei angemeldeten Mitarbeitern einer Firma / Institution wird je gemeldetem Teilnehmer ein Rabatt von 20 % gewährt. Der Kongress kann ohne jeden Rechtsanspruch vom Veranstalter bis zwei Wochen vor dem geplanten Termin abgesagt oder verschoben werden. Gezahlte Teilnehmergebühren werden in diesem Fall vollständig erstattet. Die DGIV haftet in keinem Fall für eventuell angefallene Kosten und Aufwendungen der Teilnehmer und Referenten. Gerichtsstand ist Berlin.