Die AOK Nordost ist nicht nur DGIV-Mitglied der ersten Stunde, sondern auch ein innovativer und für „Quergedachtes“ offener Partner, wenn es um neue Versorgungsansätze geht.
Wir freuen uns, mit Kay Wilke-Schultz, Leiter der Unternehmenseinheit Versorgungsmanagement, bei unserem ersten Kaminabend des Jahres 2018 einen der Verantwortungsträger für diese innovativen Ansätze in der AOK Nordost zum Gespräch bei uns zu Gast zu haben.
Herr Wilke-Schultz studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach dem zweijährigen juristischen Vorbereitungsdienst in Berlin, war er als selbstständiger Rechtsanwalt im Bereich der Arzthaftung und des Medizinrechts tätig. Im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung arbeitete er ab Ende 2008 im Justiziariat der AOK Berlin und anschließend ab 2009 im Bereich Pflege der AOK Berlin. Ab 2010 war er Unternehmensbereichsleiter des Bereiches Pflege – Verträge/Qualitätsmanagement der AOK Berlin-Brandenburg. Seine jetzige Funktion bekleidet er seit 1. Oktober 2016.
Diskutieren können und sollten wir in diesem Zusammenhang auch die Inhalte des Koalitionsvertrages zur Sektorenübergreifenden Versorgung. Wie sehen das die Krankenkassen und wie bewerten sie die noch bestehenden Potentiale regionaler Versorgungskonzepte?
Also: Genug Stoff für einen anregenden Austausch. Wir freuen uns auf Sie!