Die Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen e.V. (DGIV) lädt für
Montag, den 25. November 2019, 18:00 bis 21:00 Uhr,
zu einer Fachdiskussion „Ein dritter Versorgungsbereich – Zwischenschritt zur echten integrierten Versorgung?“ in das Hauptstadtbüro der Siemens Healthineers AG, Friedrichstraße 133 in 10117 Berlin ein.
„Faire Bedingungen für integrierte Versorgungsformen“
SpiFa, KBV, Bund/Länder-AG, Notfallversorgung – die Konzepte häufen sich, in denen ein dritter Versorgungsbereich zwischen ambulant und stationär mehr oder minder konkrete Ausgestaltung erfährt, um die Sektorengrenze zu überwinden. Die Deutsche Gesellschaft für Integrierte Versorgung (DGIV e.V.) beobachtet diese Entwicklung mit großem Interesse und sieht in diesen unterschiedlichen Konzepten interessante Ansätze, um die leidigen Sektorengrenzen endlich hinter sich lassen und zu echten integrierten Versorgungslösungen kommen zu können.
Wie aber könnten die nunmehr vorliegenden Konzepte weitergedacht werden, um auf dieser Basis in Zukunft tatsächlich zu einem Versorgungs- und Vergütungssystem ohne Sektorengrenzen zu kommen? – Darüber möchten wir am Vorabend des DGIVBundeskongresses gemeinsam mit Ihnen nachdenken.
Download
Weitere Informationen & Rückmeldeformular | PDF 502KB